Referenztexte

 Referenzen (Auswahl)

Oliver Jeß

Leitung NDR Media Communication Center


"Christoph Lauterbach begleitet mich seit 2014 als professioneller Coach bei der Weiterentwicklung meiner Mitarbeiter. Er vermag sich verblüffend schnell in seine Gesprächspartner hineinzudenken, emotionale Nähe aufzubauen, und eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen. Persönlich schätze ich Christoph Lauterbach als wertvollen Reflexionspartner."

Anika Sanewski & Florian Schulz

GF der ElbCom Communication & Events GmbH


"Christoph wurde für das Coaching im Bereich Qualitätsmanagement eingesetzt und unterstützt auch die Geschäftsführung bei sensiblen Themen. Äußerst empathisch und knackt auch harte Nüsse. Ein Coach dem der Umgang mit Menschen einfach im Blut liegt. Wir könnten nicht zufriedener sein."

Sebastian Bosch

Geschäftsführer MOSAIQ MEDIA GmbH


"Lieber Christoph, sehr schön, dass ich an dieser Stelle die Gelegenheit habe, mich für die Arbeit mit dir zu bedanken. Die Coachings mit dir waren alle durchweg positiv und haben mich jeweils ein gutes Stück nach vorne gebracht. Besonders gut gefallen hat mir, dass du viel Hintergrund aus dem Business-Alltag mitbringst und gleichzeitig aber auch eine sehr positive und einfühlsame Art hast. Das macht das Arbeiten auch an schwierigen Themen wesentlich einfacher."

Carsten Wieland

Konzerndatenschutzbeauftragter


"Herr Lauterbach ist ein authentisch überzeugender Coach, mit viel Humor, Respekt, Einfühlungsvermögen, Objektivität und Engagement. Sein Coaching findet immer in einer angenehmen, vertrauensvollen Umgebung statt, die es einem leicht macht, sich zu öffnen. Es überraschte mich, wie schnell Herr Lauterbach die Knoten in meinem Kopf durch zielgerichtetes Nachfragen, Zusammenfassen und Visualisieren entwirren konnte.“

Lina Nagel

Journalistin


"Seit dem letzten Termin bei Ihnen sind die Zweifel so gut wie weg, und an ihre Stelle ist eine starke Energie getreten. Also: Machen Sie bitte weiter so und ermutigen Sie Ihre Coachees, sich mal was zu trauen. Mir hat das sehr geholfen."



Sharareh Golafshan

Künsterin


"Die eigentliche Arbeit von Herrn Lauterbach fängt mit seiner ruhigen und sehr angenehmen Ausstrahlung an, die sofort Vertrauen schafft. Er hat es sehr schnell geschafft die Theorie mit meiner Person zu verknüpfen. Mit seiner Hilfe konnte ich mir schon nach wenigen Treffen meinen Weg ebnen und meine Gedanken ordnen, das zu fokussieren, was mich wirklich voranbringt.


Steffen Röhring

Mental Coach


 "Ich schätze Christoph Lauterbach als kompetenten, authentischen und professionellen Geschäftspartner,

der jedem Menschen mit einem hohem Maß an Sozialkompetenz und einer wohldosierten Portion gesundem Menschenverstand & Humor gegenüber tritt.

Seine überaus einfühlsame & verbindliche Art, sowie die klare Struktur und  Ausgewogenheit in seiner

Arbeitsweise verhelfen ihm zu einem schnellen Zugang zu Mensch & Situation. Des weiteren beeindruckt mich immer wieder das breite Spektrum an Fachkompetenz. Um es mit weniger Worten auszudrücken: Ein Coach für alle Fälle!"

Peter Brilej

Leiter Vertrieb telegateMedia AG


"Ich schätze an Ihnen vor allem die sensitive Art beruhigend auf die Coachees einzuwirken, und dennoch Ihren Coachees zu verblüffenden Ergebnissen zu führen. In den offenen Runden wurde immer wieder Ihr Name genannt, wenn ein Coachee begeistert davon berichtete, daß sich sein Problem nahezu in Luft aufgelöst hat, bzw. sich neue interessante Sichtweisen ergeben haben. Zudem arbeiten Sie prozesssicher nach klarer Gliederung und der notwendigen Ausdauer. Ihr vertrieblicher Hintergrund sorgt hierbei für die stringente Ergebnisorientierung."

Pia Kiekenbeck

Interimskundencenterleitung JAKO-O GmbH


"Neben der fachlichen und methodischen Kompetenz zeichnet Herrn Lauterbach der wertschätzende und verbindliche Umgang mit jedem Mitarbeiter aus. Als Leitung habe ich zudem die Flexibilität und das individuelle Eingehen auf die jeweilige Situation sehr geschätzt. Die Teamleiter und Teamleiterinnen - auch diejenigen, die schon langjährig in der Position sind und zu Beginn skeptisch waren, haben durchweg ein positives Feedback gegeben. Die Tätigkeit von Herrn Lauterbach hat nicht unerheblich dazu beigetragen, die größte Abteilung des Unternehmens erfolgreich auf den ERP golive vorzubereiten und diesen erfolgreich zu überstehen"


Dr. Björn Johannsen

Dipl. Orchesterschlagzeuger & Kulturmanager


"In einer beruflich unruhigen Zeit konnte Christoph Lauterbach mir mit seiner Erfahrung, seinem Methodenwissen und seiner frischen Art helfen, das berufliche Umfeld, dessen Menschen und vor allem: Mich im Umgang mit Umfeld und Menschen besser zu verstehen. Durch seine umfangreiche und vielseitige Unterstützung gelang es mir nicht nur, klarer im Berufsalltag zu bestehen, sondern auch die Weichen in eine beruflich attraktivere Zukunft zu stellen. Kurzum: Mein regelmäßiger Austausch mit Herrn Lauterbach war nicht nur ein wöchentliches Highlight, sondern auch ein wichtiger Anker in einer turbulenten Zeit.“

Share by: